Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Bernhard Heider

Bernhard HeiderBrandenburg bedeutet für mich…

ein Gegenpol zur Großstadt Berlin – Menschen kennen noch ihre Nachbarn, Wohn- und Lebensraum sind bezahlbar und der Freizeit- und Erholungswert aus Grünflächen, Seen und Wellness-Angeboten ist einzigartig.

Ich finde, dass folgende Themen in Brandenburg mehr Beachtung erhalten sollten, nämlich…

mehr Anstrengungen, junge Menschen und Menschen mit Migrationshintergrund zu gewinnen und zu halten.

Die Stärken von Brandenburg sind aus meiner Sicht, ….

das Thema Rechtsextremismus besser in den Griff gekriegt zu haben als Sachsen oder Sachsen Anhalt und Entwicklungsraum für innovative Ideen zu sein wie z.B. die ehemalige Cargo Lifter Halle und das heutige Tropical Islands oder das Ökodorf Brodowin und dessen Vermarktung usw..

Für Leadership Brandenburg wünsche ich mir, …

dass es ein Impulsgeber für die Übertragung von Best-Practice-Beispielen, die Bewußtmachung von Verbesserungsmöglichkeiten und die Zusammenarbeit zwischen öffentlichem Bereich, Wirtschaft und Zivilgesellschaft wird.

Bernhard Heider

Leadership Berlin – Netzwerk Verantwortung e.V., Geschäftsführer