"Inspirierend. Anders. Kollegial."
Was für ein Abend im Kulturhaus Babelsberg! Unser Abschlussevent des Trisektoralen Leadership Jahresprogramms 2023 war mit der Übergabe der Zertifikate nicht nur ein echter Höhepunkt. Es war auch ein inspirierender Netzwerkabend. Mit rund 40 Gästen sprühte die Atmosphäre vor Energie und Offenheit. Überall neues Kennenlernen und das Knüpfen wertvoller Kontakte. Beeindruckt hat uns, wie sich intensive und bedeutungsvolle Gespräche entwickelten.
Damit endet das bereits 5. Trisektorale Leadership Jahresprogramm. Wir gratulieren allen Teilnehmenden herzlich und freuen uns über die tollen Rückmeldungen, u.a. zu gelungenen Perspektivwechseln oder einem gestärkten Verständnis für die Herausforderungen in Brandenburg. Alle Teilnehmenden betonen die Bedeutung des trisektoralen Austauschs.
Ein paar Zitate wollen wir gerne mit Euch teilen:
- „Meine wichtigste Erkenntnis: Es gibt nichts Wertvolleres, als offene Kommunikation und Begegnung auf Augenhöhe.“
- „Inspirierend. Anders. Kollegial. Partnerschaftlich.“
- „Auch wenn es anstrengend ist, war jeder Tag ein Gewinn.“
- „Der Trisektorale Austausch ist zukunftsweisend.“
- „Ich habe noch mehr von Brandenburg kennengelernt und meine Perspektive deutlich erweitert. Der Austausch und das Netzwerk sind unglaublich wertvoll.“
Wir freuen uns schon jetzt auf das 6. Trisektorale Leadership Jahresprogramm, welches am 12. September 2024 startet.
Was bedeutet Trisektoral?
𝐖𝐚𝐬 𝐛𝐞𝐝𝐞𝐮𝐭𝐞𝐭 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐭𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐓𝐫𝐢𝐬𝐞𝐤𝐭𝐨𝐫𝐚𝐥?
Bei Leadership Brandenburg legen wir darauf Wert, dass wir bei allen Formaten Menschen aus den drei Bereichen (=Sektoren) 🔴Verwaltung 🟢Non-Profit und 🔵Wirtschaft zusammenzubringen.
Diese Tri-Sektoralität bildet den Kern unseres Konzepts.
Sie ermöglicht intensive Einblicke in andere Führungsrealitäten über den eigenen Tellerrand hinaus und liefert konkrete Anregungen. Durch diese Tri-Sektoralität können sich Personen, die auf unterschiedliche Weise Verantwortung tragen und auf der Suche nach neuen Lösungsansätzen für ihren Führungskontext sind, austauschen.
Ganz konkret erlebst Du das in unserem Leadership Jahresprogramm erleben. Als Teilnehmer:in gehst Du mit uns für 4×2 Tage auf Learning Journey nach Brandenburg an Orte wie PCK Schwedt, JVA Brandenburg, Da-Vinci-Campus in Nauen, Bunter Bahnhof Cottbus uvm. Die Teilnehmenden sind Führungskräfte oder Multiplikator:innen wie z.B. Referatsleiter:innen aus den Ministerien, Bereichsleiter:innen von WFBB, ILB, LEAG, Paritäter usw. Also Menschen, die an ihren Positionen in und für Brandenburg Entscheidungen treffen.